Re: Top 100 Filme

#2291901  | PERMALINK

krautathaus

StanleyKowalski
Ein gut gemachter reiner Unterhaltungsfilm kann sicherlich ohne Probleme in eine Bestenliste aufgenommen werden. Wenn man dann allerdings Scary Movie,Der Schuh des Manitu oder American Pie dazu zählt (jaja……es soll Leute geben die das für gute Unterhaltung halten) mit der Begründung „was ein guter Film ist bestimme immer noch Ich“,darf man sich auch nicht über entsprechende Kommentare wundern oder gar aufregen.;-)

Mal langsam, wir sind doch hier unter uns (mal von den anderen restlichen 127 Gästen, die zwar mitlesen, aber sich nicht angemeldet haben):

Mit wem diskutieren wir hier und für wen erstellen wir hier die Listen?

Doch nicht für irgendjemanden, der eigentlich gar keine überdurchschnittliches Interesse an Filmen hat, und sich halt mal alle paar Wochen die neueste Empfehlung aus der Videothek ansieht, weil diese seine geringsten Erwartungen erfüllen.

Bei all denen, die sich hier in den Filmthreads regelmäßig beteiligen, habe ich keine bedenken, daß die schon aus einem „gewissen Erfahrungsfundus“ urteilen.
Ganu das macht dann diese Listen für mich so ineteressant.

Und nicht zu vergessen, wir sprechen hier über die BESTEN Filme, und nicht über GUTE Filme. Daher die getätigte Auswahl.

„American Pie“ soll übrigens gar nicht so schlecht sein, habe ich aber noch nocht gesehen.

„Der Schuh des Manitou“ ist natürlich unterirdisch. Da bin ich nach einer halben Stunde fast eingeschlafen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko