Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
KrautathausBin mir auch bei jedem Fori, der deutlich mehr Filme sieht als ich, sicher, daß er Filme subjektiv bewertet und diese Filme einfach liebt. Fertig. Alles andere wäre doch Selbstbetrug.
Gilt z.B. nicht für meine Liste. Da ist schon der ein oder andere Film dabei zu dem ich keinen wirklichen Zugang finde..der mich langweilt und den ich nicht unbedingt nochmal schauen wollte. Kubricks „2001“ ist das beste Beispiel.
Weder der Film noch generell das Sci-Fi Genre kann mich wirklich begeistern,aber ich erkenne an,das dort,gerade wenn man bedenkt wann der Film entstanden ist,großartiges geleistet wurde.
In meiner Top 100 Liste sind vlt. gerade mal die Hälfte Filme die ich wirklich „liebe“.
Für mich ist es eher Selbstbetrug das alles was ich gut finde,automatisch auch höheren Ansprüchen genügt und ganz objektiv das maß aller Dinge sein soll. Das wäre dann zu vergleichen mit dem größten Selbstbetrug dem die Menschheit aufsitzt….Religionen. Da glaubt auch jeder,das er die einzig wahre und richtige gefunden hat bzw. von ihr gefunden wurde.
--