Re: Top 100 Filme

#2291895  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,411

KrautathausIm Auftrag des Teufels

Mag den sehr gerne. Und auch „Es“ kann ich etwas, wenn man vom Ende absieht, abgewinnen. Warum darf Horror nicht auch Humor haben? ;-)

StanleyKowalskiSpricht allerdings nicht für deine Objektivität.
Auch einige meiner Lieblingsfilme würde ich zu den besten Streifen ever zählen. Einige meiner Lieblingsfilme sind aber lediglich unter „gute Unterhaltung“ zu verbuchen und viele Filme die ich zu den Besten zählen würde,gehören nicht zu meinen Lieblingsfilmen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann das wache Auge erkennen, was es gerade vorgesetzt bekommt, kann zwischen Entertainment und Kunst unterscheiden (lernen), die „besten“, im Sinne eindeutiger Vorgaben und Maßstäben unterworfen, schließt sich aber letztlich dennoch aus. Der Film berührt mich nicht, aber die erzeugten Emotionen könnten kaum stimmiger dargestellt sein? Absurd. Ich will hier lesen, was die User begeistert, nicht irgendein pseudotheoretisches Objektivitätstralala („Ja wissen sie, beachten sie mal diese Kameraführung – und die Darsteller erst, haben sie gerade das elegante Zucken der Augenbraue bemerkt? Ein Klassiker, fraglos…)

edit: Der Herr aus der Puppenkistenstadt (oder so, wieso eigentlich?) war schneller.

Finde die Liste von kunke eigentlich gar nicht so übel, eine Reihe toller Filme bei.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon