Re: Top 100 Filme

#2291893  | PERMALINK

stanleykowalski

Registriert seit: 18.04.2006

Beiträge: 184

KrautathausGerade bei den hier erstellten Listen preife ich gerne auf die angebliche Objektivität. Dann könnte man einfach ein paar Kritikerlisten als Maßstab nehmen und diese dann posten. Wie langweilig, zumal es überhaupt nichts über den Betrachter aussagt.

Sprich: Was ein wirklich guter Film ist oder nicht, das bestimme ich immer noch selbst. Und wenn es ein reiner Unterhaltungsfilm ist? Who cares. Filme sind dazu da zu unterhalten.

Deshalb halte ich auch „Star Wars“ für einen besseren Film als „Dancer on the dark“.

Bin mir auch bei jedem Fori, der deutlich mehr Filme sieht als ich, sicher, daß er Filme subjektiv bewertet und diese Filme einfach liebt. Fertig. Alles andere wäre doch Selbstbetrug.

OK..so siehst DU das. Ich sehe es halt anders.
Ich begrüsse daher auch die Formulierung „Lieblingsfilm-Liste“ und „Beste Filme-Liste“
Ein gut gemachter reiner Unterhaltungsfilm kann sicherlich ohne Probleme in eine Bestenliste aufgenommen werden. Wenn man dann allerdings Scary Movie,Der Schuh des Manitu oder American Pie dazu zählt (jaja……es soll Leute geben die das für gute Unterhaltung halten) mit der Begründung „was ein guter Film ist bestimme immer noch Ich“,darf man sich auch nicht über entsprechende Kommentare wundern oder gar aufregen.;-)

--