Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
Zed
@vega4
Wirklich interessante und für mich sehr ergiebige Liste. Viel Unbekanntes, viel, womit ich wenig anfangen kann (Neorealismus z.B.), aber auch sehr viel Herausragendes! Und erstaunlich wenige amerikanische Filme, beim Überfliegen müssten es höchstens ein Dutzend gewesen sein.Hier auch noch mal Dank für den Anime-Thread, an dem arbeite ich mich auch grade ab. (im Gegensatz zu vielen anderen Anime-Listen im Netz sind da tatsächlich bisher nur gute Sachen dabei)
Ich erwähnte schon woanders, dass ich amerikanische Filme durchaus schätze und sie mir gerne ansehe. Nur ist meine „große“ Liebe halt eher der europäische Film. Auch der Asiatische gewinnt bei mir immer mehr an Bedeutung.
Besonders deine Einwände gegenüber den „Neorealismus“ würden mich interessieren. Warum kannst du nichts mit diesen Filmen anfangen? Sind die Vorbehalte auf den italienischen Film begrenzt, oder kannst du etwa mit iranische Filme, die den „Neorealismus“ eindeutig zitieren auch nichts anfangen?
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus