Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
Update Herbst 2005
1. Before Sunrise (Richard Linklater)
2. American Graffiti (George Lucas)
3. Tokyo Monogatari – Die Reise nach Tokio (Yasujiro Ozu)
4. Manhattan (Woody Allen)
5. Blühender Blödsinn (Norman Z. McLeod)
6. Eine Frau unter Einfluß (John Cassavetes)
7. Rocky (John G. Avildsen)
8. Taxi Driver (Martin Scorsese)
9. Before Sunset (Richard Linklater)
10. Frühstück bei Tiffany (Blake Edwards)
11. Rambo (Ted Kotcheff)
12. Und täglich grüßt das Murmeltier (Harold Ramis)
13. Dem Himmel so fern (Todd Haynes)
14. Ghost World (Terry Zwigoff)
15. Der einzige Zeuge (Peter Weir)
16. Ich glaub’ ich steh’ im Wald (Amy Heckerling)
17. Zwei glorreiche Halunken (Sergio Leone)
18. Killing Zoe (Roger Avary)
19. Schlappschuß (George Roy Hill)
20. In einem Jahr mit 13 Monden (Rainer Werner Fassbinder)
21. Martin (George A. Romero)
22. Wege zum Ruhm (Stanley Kubrick)
23. Casablanca (Michael Curtiz)
24. Halloween – Die Nacht des Grauens (John Carpenter)
25. Broadway Danny Rose (Woody Allen)
26. Haie der Großstadt (Robert Rossen)
27. Hana-Bi (Takeshi Kitano)
28. Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (Friedrich Wilhelm Murnau)
29. Die durch die Hölle gehen (Michael Cimino)
30. Braindead (Peter Jackson)
31. Badlands – Zerschossene Träume (Terrence Malick)
32. Die Reifeprüfung (Mike Nichols)
33. Der Dialog (Francis Ford Coppola)
34. Soshun – Früher Frühling (Yasujiro Ozu)
35. Wie ein wilder Stier (Martin Scorsese)
36. Die Marx Brothers auf See (Norman Z. McLeod)
37. Die Truman Show (Peter Weir)
38. Der Wolfsmensch (George Waggner)
39. American Pie 2 (J.B. Rogers)
40. Rock ’n’ Roll High School (Allan Arkush)
41. Zombie (George A. Romero)
42. Die letzte Vorstellung (Peter Bogdanovich)
43. Leaving Las Vegas (Mike Figgis)
44. Radio Days (Woody Allen)
45. Rushmore (Wes Anderson)
46. About Schmidt (Alexander Payne)
47. French Connection – Brennpunkt Brooklyn (William Friedkin)
48. Das letzte Kommando (Hal Ashby)
49. Fandango (Kevin Reynolds)
50. A Better Tomorrow (John Woo)
51. Das große Rennen (Sam Wood)
52. A Scene At The Sea (Takeshi Kitano)
53. Fontane Effi Briest (Rainer Werner Fassbinder)
54. Woyzeck (Werner Herzog)
55. Die letzte Versuchung Christi (Martin Scorsese)
56. Frankenstein Junior (Mel Brooks)
57. Zurück in die Zukunft (Robert Zemeckis)
58. Die Nacht der lebenden Toten (George A. Romero)
59. Der letzte Tango in Paris (Bernardo Bertolucci)
60. Frankensteins Braut (James Whale)
61. Vanya – 42. Straße (Louis Malle)
62. Dracula (George Melford)
63. Mississippi Burning (Alan Parker)
64. McCabe & Mrs. Miller (Robert Altman)
65. Confusion – Sommer der Ausgeflippten (Richard Linklater)
66. Alice (Woody Allen)
67. The Killer (John Woo)
68. Lost In Translation (Sofia Coppola)
69. Freaks – Mißgestaltete (Tod Browning)
70. Paper Moon (Peter Bogdanovich)
71. Punch-Drunk Love (Paul Thomas Anderson)
72. Stirb langsam (John McTiernan)
73. Der Pate (Francis Ford Coppola)
74. Der weiße Hai (Steven Spielberg)
75. Seom – Die Insel (Kim Ki-Duk)
76. Clerks – Die Ladenhüter (Kevin Smith)
77. Die Lady von Shanghai (Orson Welles)
78. Die letzten Amerikaner (Walter Hill)
79. Leichen pflastern seinen Weg (Sergio Corbucci)
80. Jackie Brown (Quentin Tarantino)
81. Box Of Moonlight (Tom DiCillo)
82. Die fabelhafte Welt der Amélie (Jean-Pierre Jeunet)
83. Der Gejagte (Paul Schrader)
84. Face/Off – Im Körper des Feindes (John Woo)
85. Heat (Michael Mann)
86. Donnie Darko (Richard Kelly)
87. Fear And Loathing In Las Vegas (Terry Gilliam)
88. African Queen (John Huston)
89. Der Tod kennt keine Wiederkehr (Robert Altman)
90. Lolita (Stanley Kubrick)
91. Brother (Takeshi Kitano)
92. City Of God (Fernando Meirelles)
93. Der Pate – Teil II (Francis Ford Coppola)
94. Außer Atem (Jean-Luc Godard)
95. Kikujiros Sommer (Takeshi Kitano)
96. Die 120 Tage von Sodom (Pier Paolo Pasolini)
97. Paganini (Klaus Kinski)
98. Es war einmal in Amerika (Sergio Leone)
99. Beim Sterben ist jeder der Erste (John Boorman)
100. Dark Water (Hideo Nakata)
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)