Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Filmzitate Quiz › Re: Filmzitate Quiz
Originally posted by Mongolom@18 Sep 2004, 01:59
Du wirst mir unheimlich. Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben. Ich liebe und vergöttere seinen Yossarian – exakt so hatte ich den beim Lesen des Buchs im Kopf. Und an dem Charakter wäre so mancher der Grossen gescheitert.Auch wenn ich den Verdacht hab, dass ich hier grad gründlich hochgenommen werd ;)
Ich habe Hellers Buch auch (mehrmals) gelesen und finde, dass Arkin die Rolle so gut wie es geht gespielt hat. Man sollte allerdings nicht Mike Nichols (das war doch der Regisseur , oder) vergessen. Ich finde, Catch-22 ist eine der besten Buchverfilmungen überhaupt.
Aber warum denkst du, du sollst hochgenommen werden? Nur weil jemand neues mal einen ähnlichen Filmgeschmack hat? Ich kann dich beruhigen, ich erfreue mich nur daran, dass dieses Meisterwerk auch mal von jemandem anderen geschätzt wird, ich kenne außer mir nämlich auch niemanden der den Film so richtig gut findet.
PS: Jetzt wird’s sehr OT: Kennst du eigentlich auch die anderen Heller-Bücher?
--