Re: Das beste Album der "späten" Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste Album der "späten" Beatles Re: Das beste Album der "späten" Beatles

#2287113  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

ClauIch bin mir nicht sicher, ob ich das auch so sehen kann, Mikko. Ich finde die Entwicklung und/oder den Übergang zu Sgt. Pepper nicht zwingend logisch. Die Band hätte sich auch anders entwickeln können. Vielmehr denke ich, daß eine mehr oder weniger logische Fortentwicklung von Album zu Album bis „Revolver“ zu hören ist. Danach hören ich die Beatles-Alben viel gemachter an, mehr als geplante Projekte und weniger als logische Schritte.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und zwingend logisch ist der Schritt zu Sgt. Pepper vielleicht nicht, aber doch im Rückblick sehr nachvollziehbar und damit dann auch irgendwie logisch.
Und die Beschäftigung mit den Beatles ist immer gewinnbringend, Herr Dr. Fuchs Jr.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!