Re: Eure Album-Top100

#228639  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Zu „Pet Sounds“ sagst Du genau das, was ich mir auch denke bei dieser Platte, Mistadobalina. Und bei Jefferson Airplane geht es mir auch so, „Volunteers“ vor „Surrealistic Pillow“, wobei mein Favorit von ihnen inzwischen sogar das Debüt ist ohne Grace, was aber gar nicht mal an Signe Anderson liegt (und auch nicht am Fehlen von Grace). Ich finde das Album insgesamt einfach homogener, ausgewogener.

Die Beatles habe ich auf Albumlänge ja mit Sergeant Pepper kennengelernt. Die LPs davor lernte ich erst später kennen, allerdings nicht sehr viel später. Dass „Rubber Soul“ und noch mehr „Revolver“ zu meinen absoluten Lieblingsplatten gehören, liegt einfach daran, dass ich sie unzählige Male gehört habe, sie quasi verinnerlicht habe. Für mich gibt es auf beiden LPs keine Ausfälle. Ich finde das alles nach wie vor großartig. Deine Kritik kann ich zwar nachvollziehen, teilen kann ich sie nicht. Beide Platten müssen für mich so sein wie sie sind.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!