Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nikodemus01. ELLIOTT SMITH – From A Basement On The Hill…
Johnny Spazzy01. THE BEACH BOYS – Pet Sounds…
Doc F.1. Van Morrison „Astral Weeks“…
Gefällt mir sehr gut, dass hier in diesem Jahr der/die ein oder andere eine Neubewertung seiner Top 100 (und mehr) vorgenommen hat. Ich studiere diese Listen immer wieder gerne und suche nach Übereinstimmungen. Da ich die letzten drei Wochen nur eher selten online war, habe ich mich erst heute morgen diesen letzten Listen widmen können.
Ich habe mal alle in 2016 neu eingestellten Listen meiner letzten Auswertung gegenübergestellt und das ist das Ergebnis (immer nur bezogen auf die Top 100):
Castles in the Air: 31 Alben im Besitz, 5 x *****, 6 x ****1/2, 13 x ****, 5 x ***1/2
Mikko: 71 Alben im Besitz, 21 x *****, 14 x ****1/2, 25 x ****, 11 X ***1/2
Tina T.: 34 Alben im Besitz, 6 x *****, 6 x ****1/2, 16 x ****, 12 x ***1/2
Nikodemus: 57 Alben im Besitz, 11 x *****, 18 x ****1/2, 16 x ****, 12 * ***1/2
Johnny Spazzy: 56 Alben im Besitz, 17 x *****, 12 x ****1/2, 15 x ****, 12 x ***1/2
Doc F.: 61 Alben im Besitz, 18 x *****, 13 x ****1/2, 19 x ****, 11 x ***1/2
Mistadobalina: 68 Alben im Besitz, 23 x *****, 13 X ****1/2, 18 x ****, 14 x ***1/2
Damit bleibt festzustellen, dass ich mich am ehesten in den Listen von Mikko und Mistadobalina wiederfinde. Gefolgt von der Liste von Doc F. Aber jede dieser Listen hat sicherlich ihre Reize. Auffallend war für mich u.a. bei mehreren Listen die Wertschätzung für das Dylan-Album „Time out of mind“, auch im Vergleich zu dem sonstigen Output von „His Bobness“. Das hat mich sehr gefreut.
Meine eigene Liste müsste auch mal wieder einem großen Update unterzogen werden. Aber das benötigt Zeit. Seit der letzten großen Überprüfung sind inzwischen auch schon wieder fast 8 Jahre vergangen. Kleinere Änderungen sind zwar eingepflegt, aber für eine nachhaltige Liste wäre noch einiges nachzuhören. Aber ich will mich auch mal demnächst daran begeben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill