Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
MistadobalinaMeine Liebe zu „Low“ ist sicherlich für die meisten nicht nachvollziehbar. Auf jeden Fall mischen sich hier eigene Erfahrungen und Emotionen im Jahr 1977, die politische Situation und verschiedene Ereignisse in diesem Jahr mit musikalischen Ausdrucksformen, die ich bis dahin so noch nicht kannte. Entfremdung und Kälte sind für mich die Themen des Albums. Ähnlich ging es mir übrigens 1968 mit „White Light/ White Heat“, das ich noch vor dem Debüt hörte. Da hatte ich auch das intensive Gefühl in totalem Einklang mit einem Album zu sein.
Mit „Bish Bosch“ habe ich ein echtes Problem. Das Album packt mich nicht so emotional wie „The Drift“, das bedeutet, das ich mich damit auseinandersetzen muss ohne einen echten persönlichen Bezug zu haben. Das macht es mir immer sehr schwer und ich habe mich noch nicht zu einer endgültigen Bewertung durchgerungen. Ich bin aber dran.
Tja, The Beach Boys. Viele sehr gute Alben, aber keins ist dabei, das mir wirklich etwas bedeutet. Am besten gefällt noch „“Summer Days (And Summer Nights!!)
Dankeschön. Dabei ist „Pet Sounds“ – obschon nicht die unumschränkt beste LP aller Zeiten – so doch fraglos überragend. Deine Avatar-Lady glänzt übrigens ebenfalls durch Abwesenheit, nicht einmal „Surrealistic Pillow“ hat es in Deine Top200 geschafft. Vielleicht schätzt Du ja in beiden Fällen die betreffenden Singles höher ein (?). Was wiederum die Frage aufwirft, ob Du als nächstes eine Liste Deiner favorisierten Singles vorstellen wirst (?). Das wäre ja mindestens so interessant.
--