Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Sehr schön, Dobalina! Und doch auch hier und da überraschend. Nicht Deine #1, damit war zu rechnen, obwohl sich mir Dein Faszinosum „Low“ partout nicht erschließen will. Auch von Trane ziehe ich etliche Alben Deiner #2 vor. Hatten wir ja aber alles schon zur Genüge. Deine #3 ist meine #5, da sind wir gleichermaßen begeistert, jedoch wirft das die Frage nach „Bish Bosch“ auf: nicht ganz in derselben Klasse wie „The Drift“, stimmt, aber nicht einmal unter Deinen 200 LP-Faves? So gewaltig ist der Klassenunterschied doch nicht! Ansonsten ist Scott durchaus adäquat repräsentiert (seine erste LP heißt nur „Scott“). Interessant, daß die Schnittmenge unserer Top100s sehr beachtlich ist (36), obwohl weite, für mich wichtige Musikfelder wie Blues, Folk, Country, Rock’n’Roll, etc. bei Dir überhaupt nicht vorkommen (Soul ist immerhin mit „What’s Going On“ in Deiner Top100 vertreten). Eigentlich hätte ich noch diverse Fragen zu Deiner Liste, möchte mich aber vorläufig mit einer begnügen: The Beach Boys?
--