Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
castles in the airVielen Dank für das Feedback, Pinball Wizard. Eine kleine Anekdote zum Album von Strawberry Switchblade: Ich erinnere mich noch gut daran, dass es damals im Plattenspiegel des „Musikexpress“ auftauchte und ziemlich weit hinten landete. Nur Wolfgang Doebeling (Teilnehmer als freier Journalist) gab 5 von 6 Sternen, sonst konnte sich niemand mit dem Werk anfreunden. Prominenter Gastkritiker war damals übrigens Rudolf Schenker von den Scorpions, der das Album „niedlich naiv“ und „ganz nett“ fand, 3 Sterne vergab und damit noch vergleichsweise freundlich urteilte.
Übrigens habe ich meine Liste bei Rateyourmusic inzwischen auf eine Top 200 (geordnet nach Jahreszahlen) erweitert, aber das nur ganz am Rande.
Ganz schön vielseitige Liste, die Du bei RYM abgelegt hast. Einiges davon kenne ich noch gar nicht. Mit der Liste werde ich mich noch ein wenig auseinandersetzen und das eine oder andere auch mal nachhören.
Ja, ich erinnere mich, dass Strawberry Switchblade im MÜV des Musikexpress ziemlich schlecht wegkamen, von Harald in Hülsen in seiner Plattenbesprechung dann aber hochgelobt wurden. Er hat mir das Album so schmackhaft gemacht, dass ich es mir dann auch besorgt habe. Harald in Hülsen und Michael Ruff waren für mich in den 80ern aber auch die einzigen Mitarbeiter im Musikexpress, mit deren Plattenbesprechungen ich etwas anfangen konnte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein