Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Abschieds-Konzerte!!! › Re: Abschieds-Konzerte!!!
@ belladonna – Was kennst Du denn konkret von Rammstein und den Böhsen Onkelz? Oftmals ist es ja so, dass man einen falschen Eindruck gewinnt, wenn man nur 1-2 Lieder kennt. Sicher, bei den Onkelz muss man einen gewissen Pathos akzeptieren und bestenfalls sogar mögen, bei Rammstein diese Theatralik und die ständige Provokation. Aber Musik machen beide Bands, das sollte man ihnen nicht unbedingt absprechen.
Bei Rammstein empfehle ich zum Reinhören „Wilder Wein“ oder „Seemann“, bei den Böhsen Onkelz „Einmal“ (vom neuen Album „Adios) oder „Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?“. Sind alles Balladen – und wirklich schöne, meiner Meinung nach zumindest.
Wenn es Dir dann nach wie vor nicht gefällt, ok, ist alles einfach eine Sache des persönlichen Empfindens. Aber alle Fans als mehr oder weniger minderbemittelte Lebensformen zu titulieren ist doch etwas denunzierend. :rolleyes:
PS: Bin auch neu hier. :P
--
Ich hab das Rad nicht neu erfunden - doch ich weiß, wie man es dreht. (Stephan Weidner)