Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Abschieds-Konzerte!!! › Re: Abschieds-Konzerte!!!
Und die restlichen 4 Jahre? Die komplett ausverkaufte Tour ist die letzte, nächstes Jahr gibt es dann noch ein zweitägiges Abschieds-Open-Air-Festival.
Weia, ich wußte doch, die Sache hat nen Haken ;)
Laut der offiziellen Statements wollten die Bandmitglieder aufhören, weil sie das Gefühl haben, sich nicht weiter verbessern zu können. Sie wollen nicht als „Rock-Opas“ enden, die sich auf der Bühne nur noch selbst karrikieren.
Da haben sie aber das richtige Gefühl. In einer Welt voller über 50jähriger Rockstars, die es noch richtig drauf haben, sich selbst als „Rock-Opas“ zu bezeichnen, ist arg billig
Eine ausverkaufte Tour durch die größten Hallen Deutschlands sowie nach ersten Schätzungen ungefähr 100.000 Fans nächstes Jahr am Lausitzring führen diese Aussage ad absurdum.
Die wollen alle sehen, ob nun wirklich Schluss is mit dem Schmarrn
Ich habe letztens einen Wagen „The Beatles“-Heckscheibenaufkleber gesehen, obwohl es diese Band nicht mehr gibt. Skandalös, oder?
Nöö, warum? Meine Kritik bezog nicht auf Bands, die es nicht mehr gibt, sondern weil die Erfahrung gemacht habe, daß Typen mit 'nem Onkelz-Aufkleber immer ganz böse aus ihren Autos rausgucken und damit mal wieder alle Dummdoof-Klischees wahr werden lassen
Stephan Weidner wird nach dem Ende der Tour erst einmal das neue Album der Band „Sub7even“ produzieren und dann mit seinem Soloalbum beginnen. Schlagzeuger Peter Schorowski wird übrigens bald ein Buch über Philosophie veröffentlichen, Matthias „Gonzo“ Röhr denkt auch über eine Solo-Karriere nach und Sänger Kevin Russell wird eventuell wieder anfangen zu tätowieren.
Den Philosophen Schorowski will ich haben, das Solo-Album von weidner nich…und der Sänger hat glaub ich, die beste Entscheidung von allen getroffen!!
So und nu noch ein Satz zum Schluss:
Die Onkelz gehen mir nicht wegen ihrer Pseudo-Nazi-Vergangenheit aufn Sack (ich mein, das ist ja die dümmmste Variante…nicht mal zu seinen eigenen Überzeugungen stehen) sondern weil die Musik kacke ist, die Texte volldooof und prätenziös und diese Jungs sich immer sooooo wichtig genommen haben…mann!
Leider gibt es immer noch Rammstein – :angry:
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer