Re: Abschieds-Konzerte!!!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Abschieds-Konzerte!!! Re: Abschieds-Konzerte!!!

#2285049  | PERMALINK

nightfall

Abschiedstour dieser Sandkasten-Rocker..PRIMA!!! Auf die freue ich mich schon seit 20 Jahren.

Und die restlichen 4 Jahre? ;) Die komplett ausverkaufte Tour ist die letzte, nächstes Jahr gibt es dann noch ein zweitägiges Abschieds-Open-Air-Festival.

Aber warum Abschied?

Laut der offiziellen Statements wollten die Bandmitglieder aufhören, weil sie das Gefühl haben, sich nicht weiter verbessern zu können. Sie wollen nicht als „Rock-Opas“ enden, die sich auf der Bühne nur noch selbst karrikieren.

Keine Gefolgschaft mehr?

Eine ausverkaufte Tour durch die größten Hallen Deutschlands sowie nach ersten Schätzungen ungefähr 100.000 Fans nächstes Jahr am Lausitzring führen diese Aussage ad absurdum.

Was wird aus den ganzen VW-Sciroccos und Opel Astras, die das Onkelz-Logo immer so fett auf der Heckscheibe haben???

Ich habe letztens einen Wagen „The Beatles“-Heckscheibenaufkleber gesehen, obwohl es diese Band nicht mehr gibt. Skandalös, oder? :o

Was macht denn der Weidner jetzt? Geht er in die Politik?

Stephan Weidner wird nach dem Ende der Tour erst einmal das neue Album der Band „Sub7even“ produzieren und dann mit seinem Soloalbum beginnen. Schlagzeuger Peter Schorowski wird übrigens bald ein Buch über Philosophie veröffentlichen, Matthias „Gonzo“ Röhr denkt auch über eine Solo-Karriere nach und Sänger Kevin Russell wird eventuell wieder anfangen zu tätowieren.

--

Ich hab das Rad nicht neu erfunden - doch ich weiß, wie man es dreht. (Stephan Weidner)