Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Pinball WizardSo, ich mach dann mal bei Dir, castles in the air, den Anfang(bei Dir fing der aktuelle Top100-Marathon ja auch an). Bei den Alben, die wir beide haben, finde ich doch einige Alben, die man nicht so häufig in Bestenlisten findet. Das macht Deine Liste so erfrischend anders. Wie schon in meinem vorigem Post erwähnt, fand ich Deine Nr. 1 eine Riesenüberraschung. Das ist wunderschön farbenfrohe Popmusik, auch wenn es nicht für meine Top100 reichte. Hätte aber nicht gedacht, dass Strawberry Switchblade heute überhaupt noch jemand kennt bzw. sie dann auch seine persönliche Lieblingsplatte ist.
Hier nun meine Gegenbesternung. Bei Alben, die auch in meiner Top 100 sind, habe ich die Platzierung mit angegeben:
Vielen Dank für das Feedback, Pinball Wizard. Eine kleine Anekdote zum Album von Strawberry Switchblade: Ich erinnere mich noch gut daran, dass es damals im Plattenspiegel des „Musikexpress“ auftauchte und ziemlich weit hinten landete. Nur Wolfgang Doebeling (Teilnehmer als freier Journalist) gab 5 von 6 Sternen, sonst konnte sich niemand mit dem Werk anfreunden. Prominenter Gastkritiker war damals übrigens Rudolf Schenker von den Scorpions, der das Album „niedlich naiv“ und „ganz nett“ fand, 3 Sterne vergab und damit noch vergleichsweise freundlich urteilte.
Übrigens habe ich meine Liste bei Rateyourmusic inzwischen auf eine Top 200 (geordnet nach Jahreszahlen) erweitert, aber das nur ganz am Rande.
--