Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Ragged GloryMikko, hast Du Jazz-Platten in Deiner Sammlung oder schnappst Du nur vereinzelt Tracks auf, weil es in Deinem Bekanntenkreis oder gar Kollegenkreis viele Jazz-Hörer gibt?
Ich hatte Platten von Miles Davis und John Coltrane und ein paar andere nicht so bekannter Musiker aus dem Jazz. So richtig warm geworden bin ich damit aber nie. Und natürlich komme ich schon aus beruflichen Gründen immer mal wieder mit Jazz in Berührung.
Es gibt durchaus in Grenzbereichen Platten mit Jazz-Elementen oder Jazz-Bezug, die ich ganz gerne mag. Hängt vom Einzelfall ab. So ist ja z.B. die „Valentyne Suite“ von Colosseum (siehe meine TOP 100) ein Album mit Jazzeinfluss. Auch bei einigen finnischen Bands, die ich mag, gibt es Bezüge zum Jazz. Aber Jazz in klassischer reiner Form, egal ob Big Band, Dixieland oder BeBop ist nichts für mich, und Free Jazz schon gar nicht. Der nervt mich sogar meistens so, dass ich ausschalte, umschalte oder weggehe, wenn er erklingt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!