Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ragged GloryImmer munter weiter…
Keine schlechte TOP 100, jedoch ist Etliches darunter, was mich noch nie gereizt hat: z. B. Tool, ELP, Yes, Porcupine Tree.
Von Peter Gabriel besitze ich nur drei 45s, mag jedoch „Solsbury Hill“ sehr gerne. Bei Van Morrison habe ich immer noch keinen Einstieg gefunden. Erfreulich die Nominierung von „‚Love And Theft'“ – aber auf nahezu einer Höhe mit „Slow Train Coming“!? Puh!
Genauso unverständlich: Das geleckte „Speaking In Tongues“, das zwar Hit-lastig ist, aber ansonsten die Schärfe und den polyrhythmischen Zauber von „Remain In Light“ vermissen lässt.
Sowohl bei Van Morrison als bei Bob Dylan habe ich sehr lange gebraucht, um überhaupt einen Zugang zu finden. Bei beiden ist es mir letztlich über das Spätwerk geglückt und ich habe mich dann zurück gearbeitet. Bei Dylan mag ich aber auch seine religiöse Phase sehr. Ich finde, er hat nie besser gesungen als in der Zeit und gerade die „Slow Train Coming“ schätze ich besonders.
„Speaking in Tongues“ geleckt? Finde ich jetzt gar nicht. So etwas gibt es bei den Talking Heads nicht. Aber „Remain in Light“ ist ja 48 Plätze weiter oben gelandet. das sollte Dich doch versöhnen.
--