Re: Eure Album-Top100

#228433  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

IrrlichtMindestens ein Drittel der Platten steht hier auch im Schrank, nochmal ein Drittel kenne ich in Auszügen oder habe das Album nur nicht selbst. Schöne Liste, bei weitem weniger undurchschaubar, wie Deine einleitenden Worte vermuten ließen. Die große Wertschätzung von „The Wall“ überrascht mich etwas, auch das Fehlen von „Songs of love and hate“ und „Fear of a blank planet“.

Abgesehen von „Close to the edge“ mag ich vermutliche alle mir bekannten Alben. Zehn Überschneidungen hätten wir ziemlich sicher und Du bist der erste User, den ich wahrnehme, der mein Lieblingsalbum in seiner Liste führt. Auch sonst Props für „The seer“ und das Oceansize Album. Liest man leider nicht sehr oft.

„The Wall“ ist für mich einfach ein immens wichtiges Album. Es war nicht mein erstes Album, aber es hat meine Faszination für die Rockmusik geweckt, es ist mit riesigem Abstand die meistgehörte Platte meines Lebens und hat mich durch manche schwierige Stunde in den letzten 35plus Jahren begleitet. Es gibt ja – jedenfalls in meiner Welt – Herz- und Hirnplatten, also Musik die mehr die Seele berührt und andere, die mehr den Verstand anspricht. „The Wall“ ist so etwas wie meine ewige Herzensplatte. Ich weine jedesmal bei „Vera“ oder dem 2. Gitarrensolo bei „Comfortably Numb“ – garantiert :-)

Was ist Dein Lieblingsalbum?

--