Re: Eure Album-Top100

#228395  | PERMALINK

johnny-spazzy

talking headErstaunt hat mich Nilsson auf 82 und das Nichtvorkommen von The Divine Comedy.

Nilsson ist ja sowohl auf #17 als auch auf #82 vertreten. Des Weiteren waren noch „Harry“, „Harry Sings Newman“ und „Nilsson Schmilsson“ in der engeren Auswahl. Was erstaunt dich daran?

The Divine Comedy sind mit „Promenade“ (schrieb ich oben schon) sowie „Absent Friends“ denkbar knapp gescheitert. In einer hypothetischen Top 150 wäre Hannon folglich zweimal vertreten. Eine durchgängig runde LP hat er meines Erachtens nicht gemacht, selbst die genannten haben ja ein, zwei schwächere Momente, aber er liegt mir natürlich nach wie vor am Herzen.

Doc F.@Johnny Spazzy

Schöne Liste. Ich habe heute auch endlich meine Top 100 vollendet und finde immerhin 10 Übereinstimmungen mit Dir. Aber ich sehe auch, wer bei mir alles nicht mehr reingepasst hat, angefangen bei Neil Young und Joni Mitchell über The Smiths und Serge Gainsbourg. 100 Plätze sind dann doch schnell vergeben.

Ich bin gespannt!

wohlklang* * * * *-Liste, Johnny. Sehr viele Überschneidungen mit meinen Favoriten. Parks, Newman, Beach Boys, Thompsons, Nilsson & Nelson… Bei Gelegenheit muß ich mir meine Liste auch mal wieder ansehen.

Ich habe gerade einmal deine Liste betrachtet. Es ist in der Tat beeindruckend, wie groß unsere musikalische Schnittmenge ist (bei dem Avatar indes kein Wunder). Alles, was ich daraus kenne, und das ist wirklich viel, schätze ich ungemein und das wenige Unbekannte steht teils schon länger auf der „Einkaufsliste“, z.B.:

17. Emmylou Harris, Luxury Liner
20. Richard & Linda Thompson, Pour Down Like Silver
22. The Walker Brothers, Portrait
25. Fairport Convention, Liege & Lief
27. Emmylou Harris, Pieces Of The Sky
48. Roxy Music, Roxy Music
56. Georg Jones, Blue And Lonesome
66. Michael Nesmith, And The Hits Just Keep On Comin’
80. Public Image Ltd., Metal Box

--