Re: Eure Album-Top100

#228379  | PERMALINK

johnny-spazzy

Percy Thrillington@Johnny Spazzy:
Eine klasse Liste! … gib zu, dass Du der Vorsitzende eines Serge Gainsbourg-Fanclubs bist ;-)

Jep. Ich betreue die Außenstelle am Rhein.

IrrlichtIch bin überrascht, wie wenig ich tatsächlich aus Deiner Liste selbst im Schrank habe (kennen doch deutlich mehr), ein Fünftel etwa.

Dann seien dir die übrigen Alben durchaus ans Herz gelegt. Welche sind dir konkret unbekannt?

Mozza Aber „Your Arsenal“ das beste Album von Morrissey? Da müssen wir bei Gelegenheit noch mal drüber reden.

Generell haben die Morrissey-LPs bei mir über die Zeit etwas verloren, sehe sie allerdings nach wie vor auf einem vergleichbar sehr hohen Niveau. Während aber beispielsweise „Vauxhall & I“ für meine Wahrnehmung ein, zwei schwächere Tracks enthält, höre ich auf „Your Arsenal“ nur Höhepunkte.

Überraschend: Kein Divine Comedy Album in der Top 100.

Ja. Indes ist „Promenade“ nur knapp gescheitert.

Was begeistert dich so an „Here, My Dear“ und „Pacific Ocean Blue“, dass derart hohe Platzierungen zustande kommen?

Zu „Pacific Ocean Blue“ gibt es von mir hier einen längeren Text. „Here, My Dear“ von Marvin schätze ich schon seit Jahren. Kaum ein anderes mir bekanntes Werk vermittelt eine vergleichbare Dringlichkeit und Dichte. Zudem ist, von einem unnötigen „Zwischenspiel“ abgesehen, jeder Track für mich ein Meisterwerk. Außerdem mag ich anscheindend Scheidungsalben. ;-)

lathoPrima Liste natürlich, JZ! Wann kommt denn Blonde on Blonde?

Relativ deutlich außerhalb der Top 100. Ich schätze die LP zwar durchaus sehr, persönlich bedeutet hat sie mir allerdings nie etwas, anders als die genannten Dylan-Alben sowie etwa „John Wesley Harding“ oder „Love And Theft“.

--