Re: Mike Patton

#2283733  | PERMALINK

bellamy

Registriert seit: 10.09.2008

Beiträge: 805

Hab seit Ewigkigkeiten mal wieder intensiv (also mit Kopfhörer) diverse Patton-Alben angehört. Was für ein facettenreicher Sänger! Einer der innovativsten und genialsten Musiker überhaupt.
Faith No Mores‘ „King for a day fool for a lifetime“ zählt für mich zu den besten Rockalben ever, auch wenn ich mit einigem dieser Band nicht sooo viel anfangen kann. Selbst bei „Angel Dust“ hats noch nicht richtig *click* gemacht…
Meine Patton-Favourites sind, neben dem bereits erwähnten „King for a day“, Mr. Bungle „California“, Tomahawk „Mit Gas“ und Peeping Tom.
Mit Fantomas hab ich ihn vor Jahren mal auf dem Southside Festival auf der Second Stage (damals noch im Zelt) erleben dürfen. Phänomenal präziser Krach! Und nicht wenige sind zur Hauptbühne geflüchtet… Weezer.

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!