Re: Mike Patton

#2283711  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Wo, wenn nicht hier, kann ich begeistert dieses posten?

Patton ist zur Zeit in Deutschland mit Peeping Tom auf Klubtour, und ich sah ihn am 11.11. in der Markthalle in Hamburg. Es war grandios! Skepsis war durchaus vorhanden, denn wie schafft man mit ca. 40 Minuten CD-Material ein abendfüllendes Konzert? Vorgruppe und Hauptbegleitmusiker des Abends das fantastische Dub Trio, und dann kam „Peeping Tom feat. Mike Patton + Special Guests“. Doof nur, dass die Ansagen des äußerst munteren Mike Patton, der wieder richtig singt und auf der Bühne herumtobt, wie man das von ihm erwartete, klanglich ziemlich unverständlich waren. Somit weiß ich nicht, wer der irre Beatboxer war, der außerdem rappte und sang (war’s Rahzel? Mist, ich kenne mich in der Szene nicht aus!). Auch der Name der wunderbaren Sängerin kam nicht über, ebenso wie der des DJs … Aber das war das einzige Manko. Ich habe mir diesen Herbst Pearl Jam in der Wuhlheide geleistet – ein wunderbares Konzert, – aber Peeping Tom toppte das locker!

Mein Tipp: Er ist noch ein wenig unterwegs, und die Konzerte nicht unbedingt ausverkauft, (in Hamburg gab’s noch welche an der Abendkasse) dazu mit ca. 26 € auch nicht so doll teuer. Hingehen!

--

Say yes, at least say hello.