Re: Black Rebel Motorcycle Club

#2283491  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

@ Chocolate:

Ist mehr ’ne generelle Sache: Ich kann diese unspezifischen Rockplatten, die einfach nur „schmutzig” und damit „ehrlich” sein wollen, zunehmend weniger anhören. Denn der Ansatz kaschiert nur mühsam die Einfallslosigkeit. Ich suche was Besonderes – und das bieten BRMC auf diesem Album nicht. Wenn es aus ist, frage ich mich hinterher, was ich gehört habe – ich weiß es nicht. Massives LIRO. Es ist okay, aber recht eigentlich eine kreative Bankrotterklärung. Ich frage mich umgekehrt, was andere an der Musik wohl finden mögen – hast Du eine Antwort?

Im Detail also fehlt mir eigentlich alles. Prägnantere Songs, mehr Sorgfalt in den Arrangements (vieles runtergeschrammelt), eine bessere Einspielung (dem Drummer hört man seine Entziehungskur an – Mann, hoppelt der unkoordiniert über die Toms), bessere Klangqualität (matschig-diffuses Klangbild). Vielleicht sollte man diese Dinge in dieser Art von Musik gar nicht suchen. . . whatever.

Vor diesem Hintergrund finde ich **1/2 gerechtfertigt, wenn nicht gar großzügig. Reicht das? :-)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams