Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Yo La Tengo – "Prisoners of Love"
-
AutorBeiträge
-
Yo La Tengo – „Prisoners of Love“
(Burning Heart Records/SPV)So ein kleines Box-Set von Yo La Tengo zum 15-jährigen Jubiläum hat uns ja gerade noch gefehlt: Seit nun also schon anderthalb Dekaden gehören Schlagzeuger James McNew und das Ehepaar Georgia Hubley und Ira Kaplan zu den erklärten Lieblingsbands eines jeden vernünftigen Indie-Rockers. Zwei der wundervollsten Filme über Großstadt-und Kleinstadt-Nerds, „American Splendor“ und „Napoleon Dynamite“ , hätte man mit Yo La Tengo-Songs perfekt orchstrieren können; in „I Shot Andy Warhol“ durfte die Band aus Hoboken, New Jersey, immerhin Velvet Underground spielen. Insgesamt drei CDs enthält die billig zu erstehende Box „Prisoners Of Love“: 26 der schönsten Stücke aus allen Schaffensperioden auf den CDs 1&2, auf der dritten Raritäten und Outtakes wie „Almost True“ und „Magnet“, bei denen man sich mit Fug und Recht fragen kann, wieso ihnen der Zugang auf einer der vielen Yo La Tengo-LPs verwehrt blieb. Und was war nun eigentlich in all den Jahren die größte unter den Kostbarkeiten aus Hoboken? Wir können uns auch nicht entscheiden und wählen gleichauf die beiden Spätwerke „I Can Hear The Heart Beating As One“ (1997) und „And Then Nothing Turned Itself Inside-Out“ (2000). (Keine Wertung) Jan Wigger
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWigger hat sich die besten beiden Alben rausgepickt, auch wenn ich „I Can Hear The Heart Beating As One“ leichte Vorzüge gebe.
Die Box muss nicht wirklich sein, wenn der Preis aber wirklich so niedrig sein sollte, dann gönne ich allen den Einstieg.
An der Raritäten-CD habe ich Interesse, leider wird man diese bestimmt nicht einzeln kaufen können.--
wowee zoweeAn der Raritäten-CD habe ich Interesse, leider wird man diese bestimmt nicht einzeln kaufen können.
Mir geht’s genauso…
--
Hört mal her Leute, 14,99 Euro bei Amazon sollten eigentlich Grund genug sein … für diese 3er-CD-Box. Es haben eben noch nicht alle Menschen alle YO LA TENGO-Veröffentlichungen. Ich zum Beispiel. Also werde ich mir den 3er-Pack auf jeden Fall gönnen.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.beatlebumspiegel
James Mcnew ist also der Schlagzeuger von Yo la tengo ?!
Die Box werde ich mir sicherlich auch zulegen. Bestes Album ist immer noch „I can hear …“. Das hatte die richtige Mischung aus Noise und Ruhe.--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againhier!
gefunden!
ehre für die box!
habe alles von den hobokiens! die raritäten- scheibe
ist den kauf allemal wert, zumal die auswahl der best of
doch recht gut ist.
james ist natürlich der basser, die drums bleiben
in weiblicher hand! -
Schlagwörter: Yo La Tengo
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.