Re: Problem mit CD-Brenner

#2281751  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Originally posted by Whole Lotta Pete@8 Sep 2004, 20:21
Momentaner Stand: Ich hab den PC aufgeschraubt, den Stecker am Brenner abgezogen und danach die Kiste mal gestartet. Anschließend wieder runtergefahren, den Stecker wieder drangesteckt und wieder gestartet. Leider ist der Brenner sofort wieder losgeschreddert. Hat sich also nix geändert.

Was ich noch machen könnte ist nach diesem „Firmware“ Update zu suchen. Hab das noch nie gemacht – ist das so wie neuer Treiber?

Ansonsten fliegt das Ding raus. Sind wohl nur 2 Schrauben und 2 Stecker. Da müsste selbst ich als Kurzschlusselektriker einen neuen Brenner simpel anschließen können, oder?

<_< Wie Niteowl weiter oben schreibt, geht die Firmware nicht kaputt. Außerdem ist das Aufspielen einer neuen Firmware eine etwas heikle Angelegenheit, bei der ein funktionierendes Gerät dauerhaft ruiniert werden kann. Wäre zwar in Deinem Fall mit dem muckenden Brenner nicht ganz so schlimm, würde aber aus genanntem Grund nix bringen, daher... ...sieht´s so aus, als wenn Du in einen neuen Brenner investieren musst.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!