Re: Eure Album-Top100

#228135  | PERMALINK

mr-blue

@mikko

Wenn ein „Forums-Urgestein“ wie Du eine TOP100 postet, schaue ich mir diese natürlich mal ganz genau an.;-)
Interessante Liste, bei der ich einige gemeinsame Meisterwerke und sehr gute Alben gezählt habe : 13 ***** und nochmals 12 ****1/2 sowie noch einige aus der Kategorie ****. Aber es sind auch recht viele Alben dabei, die ich nur dem Namen nach kenne und nicht selber besitze bzw. überhaupt nicht kenne. Von daher also nicht die ganz große Übereinstimmung.
Ich bin etwas überrascht, dass Du so viele Stones-Alben gelistet hast. Hätte ich so gar nicht bei Dir vermutet. Wenn ich „Let It Bleed“ mit „Beggars Banquet“ tausche, dann stimmt die Präferenz der 3 besten Stones-Alben für mich. Schön auch, dass für Dich das Debut von Led Zep am besten abschneidest. Höre ich für mich genau so. Auch Jethro Tull’s Stand Up ist bei Dir als Meisterwerk eingeordnet, dito bei mir. Und bei den Beatles-Alben sind mit „Revolver“ und „Rubber Soul“ die zwei für mich richtigen vorne. Bei den Pink Floyd-Alben hast Du aber 3 Alben gelistet, die bei mir selbst nur eine untergeordnete Rolle spielen.

--

Blue, Blue, Blue over you