Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Vor 50 Jahren war ich reiner 7″ Hörer und Käufer. Vor 40 Jahren war das dann schon anders. Platten, die ich damals noch gar nicht auf dem Schirm hatte, waren z.B. Johnny Burnette And The Rock’n’Roll Trio oder The Ronettes. In meiner Gunst gefallen sind die frühen LPs der Bee Gees oder der Monkees, obwohl gerade die Monkees für mich dann doch eher eine Singles Band waren und sind. Die einzige LP der Monks hatte ich auch eine Zeit lang viel höher bewertet. Und viele Krautrock und Progrock Platten rangierten Anfang der 70er weit höher in meiner Gunst, ebenso manches Album von Deep Purple oder Uriah Heep, obwohl ich beide Bands nach wie vor bis ca. 1972 durchaus schätze.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!