Re: Eure Album-Top100

#228043  | PERMALINK

johnny-spazzy

@castles in the air:

Ich schließe mich meinen Vorrednern einmal lobend an. Eine für mich wirklich spannende Liste, da sie einerseits vielfältige persönliche Interessen ausdrückt und den Zeitraum einer recht aktiven musikalischen Sozialisation dokumentiert, zum Anderen aber bereits auf einen ersten, flüchtigen Blick hin eine ganze Reihe möglicher Neuentdeckungen verheißt, da sich von mir Geschätztes neben (mir) völlig Unbekanntes gesellt.

Interessant ist auch, welche Alben aus der Zeit vor 1978 bei dir nun eine Rolle spielen. Es handelt sich ja fast ausnahmslos um recht häufig zitierte Klassiker, allerdings nennst du auch ein paar relative Geheimtipps.

Für mich besonders erfreulich, da wirklich nicht oft gelesen:

37. Todd Rundgren – Something / Anything? (1972)
62. Bee Gees – Bee Gees‘ 1st (1967)
91. Nilsson – Aerial Ballet (1968)
92. The Association – Birthday (1968)

Frage: Als Soul-Platte steht „What’s Going On“ auf Platz 3 ja erfreulicherweise weit oben in deiner Gunst, sitzt aber (stilistisch) etwas zwischen den Stühlen. Schätzt du weitere LPs aus diesem Bereich? Gerade auch von Marvin?

lathoEntdecke ich auch gerade richtig – hat aber nichts mit den Jubiläen zu tun…

Freut mich! Man munkelt, dass es in der aktuellen Ausgabe von „get happy!?“ einen recht lesenswerten Artikel geben soll.

--