Re: Eure Album-Top100

#228013  | PERMALINK

chocolate-milk

Jan LustigerNach monatelanger Arbeit bin ich endlich an dem Punkt angekommen, an dem meine neue Top-100-Liste fundiert genug ist, um die alte, meinen Erstversuch, offiziell abzulösen. Ladies and gentlemen, I present to you Jan Lustiger’s only and official Top 100:

01. The Magnetic Fields – 69 Love Songs

Nach deinem heutigen „Album des Tages“-Post bin ich neugierig geworden ob es eine Top100 Alben Liste von dir gibt, es gibt sie!

Ich hoffe, ich darf sie auch jetzt noch kommentieren? Was für eine wunderbar lebendige Liste, es gibt Listen da riecht man förmlich den Staub oder aber man sieht den akkuraten Listenschreiber direkt glasklar vor sich stehen, ganz anders hier das ist quasi gelebte Musik! Nicht jedes Album kenne ich, aber die Alben die mir bekannt sind, sind großartig. Besonders freue ich mich über die Alben der Eels, The Magnetic Fields, Blur, Pulp, Oasis, The Divine Comedy, Ben Folds Five, Elliott Smith, The Smiths, Depeche Mode, New Order, Joy Division, The Cure, Stone Roses, Beatles, Beck, Portishead und der Yeah Yeah Yeahs.

Aber kein Ben Folds Soloalbum, wie kommts? Und wo sind die Morrissey Platten abgeblieben? Überraschend auch deine Eels-Reihenfolge, warum wurde Daisies of the Galaxy so „abgestraft“? Ähm, naja, hätte es bei deiner Vorliebe für Melodien irgendwie weiter vorne verortet, was hat dieses Album falsch gemacht?

Und hat dir hier schonmal jemand Owen Pallett ans Herz gelegt? Könnte gut sein, dass du ihn lieben wirst…

--