Re: Miles Davis – Bitches Brew

#2279917  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

atomEs reicht eigentlich die normale Ausgabe. Das gesamte Studiomaterial, welches für die „Complete Bitches Brew“ herangezogen wurde, lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man sich die Mühe machen möchte, den Entwicklungsprozess der Band innerhalb der 7 Monate zu verfolgen.
Die Entwicklungsphase von Davis‘ Band in der Zeit zwischen „Miles In The Sky“ und „In A Silent Way“ empfinde ich als wesentlich spannender, hier lohnt sich der Blick auf die gesamten Sessions und Livedokumente schon wesentlich mehr.

Von den kompletten Bitches Brew Sessions war ich auch etwas enttäuscht. Da macht die normale Ausgabe hörtechnisch mehr Sinn. Optisch ist z.B. die Aufmachung der 4 CD Box allerdings sehr schön, was ja auch ein Kaufargument sein kann. „The Complete In A Silent Way Sessions“ halte ich für wesentlich gelungener.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.