Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Mr. BadlandsIch muss sagen, dass ich längst nicht jedes Album eines Künstlers besitze. Das erklärt auch die Wertung der beiden Bowie Alben. Ich besitzte alle Bowie Platten ab „Black tie…“, welches mein erstes Bowie Album war. Von den Alben davor besitze ich lediglich die tolle Live Platte „Stage“ und „David Live“, die für mich jedoch schwächer ist.
Das ist in Bezug auf Bowie ein sehr ungewöhnlich gelagerter Fall! Viele, wie ich mittlerweile auch, sind vor allem mit dem wirklich grandiosen Werk der 70er Jahre vertraut und betrachten die Alben ab Tonight (1984) – natürlich mit positiven Ausreißern – schon eher als „nice to have“. Wenn ich Deine Liste so sehe, könnte Bowies klassische Phase wirklich gut in Dein Beuteschema passen. Station To Station, Low und Ziggy Stardust liefern dafür vielleicht den richtigen Einstieg…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)