Re: Eure Album-Top100

#227911  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@Prof.Prog: Bei mir sind es ca. 10%, die ich besitzte. Wenn ich nur nach den Interpreten gehe, haben wir mehr Übereinstimmungen, jedoch andere Favoriten oder ich besitzte andere Alben. Bands wie z.B. „Can“, „Embryo“, „Faust“, „NEU!“, „Egg“ oder „Gong“ sind für mich vom Namen her bekannt, bisher habe ich allerdings erst wenig Berührungspunkte gehabt. Und das bisher gehörte hat mich auch nicht sofort vom Hocker gehauen. Zu „VdGG“ oder „Matching Mole“ habe ich bisher keinen richtigen Zugang gefunden. Erstaunlich finde ich, dass auch „Gentle Giant“ nicht auftaucht und von „Weather Report“ nur ein Live Album. Dein Nr. 1 Album ist bei mir nicht mal Top 100 und YES hätte ich auf jeden Fall erwartet. Jazz Rock/Fusion mag ich sehr gerne, allerdings kenne ich von CARAVAN nur ein Album „For Girls woho grow….“ (ist bei mir kein Top 100 Album), HATFIELD & THE NORTH müsste ich auch mal antesten, von der Canterbury Szene fehlt mir auch noch einiges. Ansonsten schön, auch mal Bands /Alben zu lesen, die sonst eher selten genannt werden.

P.S. Meine Liste kommt spätestens im Frühjahr…

--