Re: Eure Album-Top100

#227827  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

MikkoInteressante Liste, KarmaComa. Ja, dass Du ein Kind der 90er bist, sieht man. Ich weiß natürlich nicht, warum bestimmte ältere Platten so hoch in Deiner Wertschätzung liegen, andere derselben Künstler offenbar aber wohl nicht. Kennst Du denn z.B. das Gesamtwerk der Beatles, Stones, Neil Youngs, Led Zeppelins, um jetzt mal die bekanntesten zu nennen?

Nein, bei den von dir genannten Acts kenne ich bei keiner wirklich den gesamten Output, am ehesten wohl bei den Beatles. Bei denen sagt mir die Spätphase auf jeden Fall mehr zu, die früheren Alben haben einige gute Songs zu bieten, aber kein Album überzeugt mich komplett. Zu den Stones kann ich sagen, daß neben den bei mir platzierten Alben, mir die Some Girls noch am ehesten zusagt. Die anderen „großen Zwei“ Beggars Banquet und besonders die Let It Bleed überzeugen mich dagegen nicht wirklich. Eine Erklärung für mein Missgefallen glaube ich darin zu sehen, daß sich die Werke im Bandkontext musikalisch um einiges unterscheiden.
Was Led Zeppelin angeht, so sprechen mich die schnelleren Songs mehr an. Wenn aber Plant anfängt zu quietschen, gehen bei mir die Lichter aus.

--