Re: Eure Album-Top100

#227825  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

KarmaComa Editors und Interpol vorgezogen habe;-).
Und natürlich interessiert mich, welche Alben du der von mir genannten Bands vorziehst.

Folgende andere Alben von Bands, die Du listest, befinden sich in meiner Top 100:

The Beatles – Rubber Soul
The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
David Bowie – Scary Monsters
Joy Division – Unknown Pleasures
Prince – Sign ‚o‘ The Times
R.E.M. – Murmur
The Rolling Stones – Beggars Banquet
Smashing Pumpkins – Siamese Dream
The Smiths – The Smiths
Bruce Springsteen – Nebraska
Talking Heads – More Songs About Buildings And Food
Talk Talk – Spirit Of Eden

Von Scott Walker mag ich „Tilt“ und „Soused“(mit Sunn(((O) am liebsten.Die Musik ist aber ganz anders als auf seinen Frühwerken und keine leichte Kost.
Bei Nick Cave favorisiere ich neben den genannten auch „Your Funeral, My Trial“ und „Tender Prey“. Bei Neil Young kommen noch „After The Gold Rush“ und „Everybody Knows This Is Nowhere“hinzu. Mein New-Order Lieblingsalbum ist „Power Corruption & Lies“ und von Leonard Cohen schätze ich „Songs Of Leonard Cohen“ und „Various Positions“(mit den wunderschönen Songs „When The Night Comes“ und „Hallelujah“) am meisten.

„The Bends“ und „OK Computer“von Radiohead mag ich ebenfalls sehr. Und ansonsten mag ich auch die von Dir genannten Alben von Afghan Whigs,U2,Guns N‘ Roses, Manic Street Preachers, „High Violet“ von The National, Starsailor, Metallica, Faith No More, Depeche Mode, Oasis und Grant Lee Buffalo.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein