Re: Eure Album-Top100

#227823  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Interessante Liste, KarmaComa. Ja, dass Du ein Kind der 90er bist, sieht man. Ich weiß natürlich nicht, warum bestimmte ältere Platten so hoch in Deiner Wertschätzung liegen, andere derselben Künstler offenbar aber wohl nicht. Kennst Du denn z.B. das Gesamtwerk der Beatles, Stones, Neil Youngs, Led Zeppelins, um jetzt mal die bekanntesten zu nennen?
Ich selbst kenne alle Deine Top 100, besitze sie aber nicht alle. Und einige davon schätze ich auch nicht so, dass ich sie unbedingt haben müsste. Die Mehrzahl Deiner Top 100 steht jedoch auch bei mir im Regal. Und einige davon mag ich ebenfalls sehr. Namentlich die folgenden:

Nirvana – Nevermind
Pearl Jam – Ten
Nirvana – In Utero
R.E.M. – Automatic For The People
The Beatles – Abbey Road
The Rolling Stones – Exile On Main St.
Nirvana – MTV Unplugged In New York
Neil Young – On The Beach
Led Zeppelin – IV
The Rolling Stones – Sticky Fingers
David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
Neil Young – Sleeps With Angels
The Beatles – Revolver
Scott Walker – Scott 2
R.E.M. – Lifes Rich Pageant
Neil Young – Rust Never Sleeps
Joy Division – Closer
The Doors – The Doors
Oasis – (What’s The Story) Morning Glory?
R.E.M. – Document

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!