Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Richard & Linda Thompson › Re: Richard & Linda Thompson
lathoKurz, weil wenig Zeit: the return to form.
Ich kenne die Platten aus der zweiten Hälfte der 70s nicht, kann deshalb dies nicht beurteilen. Höre Shoot out the lights jetzt gerade aber zum zweiten Mal heute Abend durch und dachte just bei „Just the motion“ das Schlagzeug ist doch programmiert und zwar schlecht. Auffallend die Snare-Doppelschläge in der Passage von 4:18 bis 4:27. Die haben so gar keinen Bezug zu dem Feeling des an sich tollen Songs. Ansonsten gefällt mir die Platte gerade besser als in Erinnerung. Als ich sie mir vor etwa einem Jahr geholt hatte, war ich ob der großen Erwartungen aufgrund der vielen hohen Wertungen hier eher enttäuscht, habe sie aber wohl nur zweimal durchgehört und sie dann ins Regal gestellt. Zu hohe Erwartungen stellen ja oftmals Fallen für das Hörvergnügen. Mit der Besetzung, die auf dieser Platte spielt (neben den Thompsons noch Simon Nicol, Dave Pegg und Dave Mattacks) hätte man das Ganze auch unter dem Namen Fairport Convention laufen lassen können – Full House revisited!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue