Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Richard & Linda Thompson › Re: Richard & Linda Thompson
nail75Zum einen finde ich, dass es einen klaren Abfall der Qualität nach Pour Down gab, First Light verdient bestensfalls ***1/2 und Sunnyvista bestenfalls ****. Bei den späten Alben finde ich, dass „Mock Tudor“ wirklich herausragt und die nachfolgenden Alben bei weitem überragt.
Einen leichten Abfall, ja. First Light mag ich wegen des Titelsongs, Pavanne, Don’t Let a Thief und dem Opener, da muss ich eventuell über einen halbe Stern plus noch nachdenken.
Bei Sunnyvista stört vielleicht das Re-release von Georgie, aber sonst ist da doch alles top, vom Titel bis den vielen Mid- und Up-Tempo Songs, die, wie ich finde, Thompson immer am besten gelingen.
Bei den späteren Werken sind es eher einzelne Songs, die die Bewertung ausmachen, Crawl Back und Sights and Sounds bei Mock Tudor, das zauberhafte One Doors Opens und das nicht gefühlige, sondern sehr gelungenen Happy Days, Miss Patsy bei Front Parlour. Leider auch einige Balladen, die sich nach Renaissance anhören, leider aber etwas nerven.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.