Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
chocolate milkAuch mir gefällt deine vielseitige Liste sehr gut.
Hey, danke….
chocolate milkSo gar nicht gerechnet hätte ich mit der großen Menge Bruce Springsteen, Rod Stewart, Neil Young und dem Fehlen von Blur. :)
Immerhin ist die ‚Great Escape‘ auf Platz 102 und somit nur ganz knapp gescheitert. Und Rod Stewart ist der Größte, wenn man vergisst, dass er nach Mitte der 70er noch Platten veröffentlich hat. Leider ein erschreckender Abstieg danach, heute kann man ihn ja kaum noch ernst nehmen.
chocolate milk Unterm Strich hätte ich bei dir sogar mit noch mehr deutschsprachigen Alben gerechnet, wobei es ja jetzt schon im Vergleich zu anderen Listen hier eine gute und absolut erfreuliche Menge ist (Fehlfarben, Element Of Crime, Kettcar, Kraftwerk, Knarf Rellöm, Fink) und eine interessante Mischung obendrauf.
Ja, ein paar deutschsprachige Alben sind knapp an der ***** Hürde gescheitert, z.B. beide von Gisbert zu Knyphausen, die ‚Du kannst mich an der Ecke rauslassen‘ von Niels Frevert, ‚Vogelbeobachtungen im Winter‘ von Fink, ‚Knietief im Dispo‘ von den Fehlfarben, ‚Mensch- Maschine‘ von Kraftwerk, um ein paar weitere zu nennen. Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen noch eine Top50 deutschsprachige Alben, mal sehen.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen