Re: Eure Top Ten Bücher

#2275473  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Es gibt noch so unendlich viel, was ich lesen mag – und in meinem Schrank türmen sich seit langem ungelesene Werke – aber bis auf weiteres ist das meine ultimative Liste für das Fleckchen Erde, wo die Tram nicht hält.

1. SÁNDOR MÁRAI: Die Glut/A gyertyák csonkig égnek (1942)
2. FJODOR M. DOSTOJEWSKI: Der Idiot/Idiot (1869)
3. SÁNDOR MÁRAI: Die vier Jahreszeiten/A négy évaszak (1938)
4. VLADIMIR NABOKOV: Einladung zur Enthauptung/Priglašenie na kazn (1938)
5. ALBERT CAMUS: Der Fall/La chute (1956)
6. FRANZ KAFKA: Der Prozess (1925)
7. WILLIAM FAULKNER: Licht im August/Light in august (1932)
8. HARUKI MURAKAMI: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki/Shikisai o Motanai Tazaki Tsukuru to, Kare no Junrei no Toshi (2013)
9. ROBERT COOVER: Die schöne Schlafende: Dornröschens Geschichten/Briar rose (1996)
10. VIRGINIA WOOLF: Orlando: Eine Biographie/Orlando (1928)

:-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon