Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Eure Top Ten Bücher › Re: Eure Top Ten Bücher
Wie mans auch dreht und wendet: Fantastische Liste, Vega4. Einerseits mag ich alles, was ich kenne (*), andererseits ist fast der gesamte Rest aus dem spannenden Katalog, den ich mir demnächst vornehmen will, teilweise sogar schon im Schrank habe.
Zwei Fragen hätte ich dennoch: Kannst Du mit Nabokov wenig bis nichts anfangen oder ist Dir das Werk bislang schlichtweg noch fremd? Da wir sonst so auf einer Linie liegen (nicht nur musikalisch), bin ich da sehr gespannt auf Deine Sicht der Dinge.
(*) Ausnahme wohl lediglich Sartres „Der Ekel“: Ich habe es schon mehrfach versucht – und immer wieder abgebrochen. Einerseits ist die tagebuchartige Buchführung natürlich fantastisch, aber der rote Faden, ich habe ihn vergeblich gesucht und irgendwann – nach dem ersten Drittel etwa – immer wieder entmutigt das Handtuch geworfen. Ein Fehler?
Die beiden Stücke „Geschlossene Gesellschaft“ und „Das Spiel ist aus“ zählen übrigens für mich zu den ganzen großen Wundertüten der humorvollen Niederschrift einer jeder Psyche.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon