Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Danke für Dein Feedback Pinball Wizard + Brundlefly (+ auch an die anderen) Talking about music is like dancing about architecture … und überhaupt…gibt es objektiv gute oder schlechte Musik? Das mag ich bezweifeln und ich will mich mit Sicherheit nicht mit der Liste abgrenzen (ich wüsste nicht was ich davon haben sollte). Ich bin in mich gegangen, habe meine Sammlung durchforstet und viel Musik gehört…und mich nach meinen Lieblingsalben gefragt. Heraus kam eben diese Liste. Mit den Kanon bezog ich mich auf die Bücher wie 1001 Alben oder andere Werke, in denen eben meist die gleichen Kritiker-Alben aufgeführt werden (und eben auch die ewigen besten Liste, die Du nennst Brundlefly). Ich habe alle Beatles Platten, die Pet Sounds ist ebenso ein großartiges Album, kein Zweifel, aber sie hat es eben nicht in die Liste geschafft. Ich finde es aber toll das man sich austauschen kann…einige Alben von anderen Listen kannte ich bislang noch nicht und habe ich mir teilweise angehört. Ich denke das es im Kern auch eben darum geht. Freue mich auf weiteren Austausch mit Euch und sende viele Grüße, Nils.
--