Re: Stephen King

#2274277  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Anne, ich gebe zu, ich lese eh nicht sehr viel außer Musikzeitschriften und Musikbücher. Zu King bin ich vor Jahrzehnten als Freund von Horror und Fantasy Literatur gekommen. Mich haben damals sowohl die Themen als auch ihre Umsetzung begeistert. King war mal sehr gut darin, sowohl Spannung zu erzeugen, als auch sehr einfühlsam Charaktere zu entwickeln. Dazu kam eine sehr detaillierte und lebensnahe Schilderung des Alltäglichen. Das alles zusammen hat mich fasziniert. Horror und Fantasy wurden dadurch so viel lebensechter und glaubwürdiger.
Inzwischen gibt sich der Autor anscheinend wirklich nicht mehr so viel Mühe. Ich wüßte nicht, woran es sonst liegen soll, dass seine jüngeren Romane tatsächlich zum Teil wie Fließbandproduktionen wirken, zumindest aber oft recht vorhersehbar und langweilig.
Dein „Cell“ Cover kannte ich bisher nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!