Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Stephen King › Re: Stephen King
Stark/The Dark Half – Die Sperlinge fliegen wieder… fehlt! Neben Christine mein Favorit.
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine „leichte“ King-Phase. Leicht desshalb, ich sehr viel von ihm gelesen habe, aber eben doch nicht alles. Bei einigem, wie z.B. diese Turm-Folgen konnte ich mich gar nicht einlesen. Mag allerdings so Fantasy Zeug eh nicht sonderlich.
Dann war viele Jahre Pause mit S.K. Neueres kenn ich gar nicht.
Beste Verfilmung für mich: The Green Mile. Allerdings kenne ich auch nicht sehr viele Verfilmungen. Friedhof der Kuscheltiere war aboluter Käse als Film. Das Buch fand ich, naja geht so.
Vor ca 1 Jahr bekam ich dann die die Lombocks ( oder so ähnlich ) in die Hände. Absolut idiotische Story. Flugzeug fliegt durch ein Zeitloch…. wer dabei geschlafen hat , hat überlebt. Von den anderen blieb nur der Herzschrittmacher oder die Zahnprothese auf dem Sitz liegen…Also richtiger Schwachsinn. Auch Monster fehlen am Schluß nicht. ABER: Ich bin von dem Buch nicht mehr weggekommen. Ich habe es verschlungen!
Auch ein Favorit:
Der Todesmarsch. Geschrieben von…….???? Mist komm gerade nicht auf das Pseudonym von King?!?! Hochspannend und fürchterlich bedrückend.
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.