Re: Stephen King

#2274023  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Mit Stephen King habe ich mich vor einiger Zeit sehr intensiv beschäftigt.
Gelesen habe ich alles von ihm. Auch die autobiografischen Texte und seine Artikel über das Schreiben.
Wusstet Ihr, dass King zusammen mit Warren Zevon u.a. ein Album aufgenommen hat?
In den Sixties hat er mal in einer Garage Band gespielt. Und einen Rocksender hat er auch besessen in Maine. Er ist allerdings nur ein mittelmäßiger Rhythmusgitarrist und kein wirklich charismatischer Leadsänger. Dieses Album, das ich eben erwähnte, erschien als Charity CD für bedürftige Autoren. Da wirken auch noch andere US Schriftsteller mit. King singt darauf „Louie Louie“ und noch einen weiteren Song, der mir entfallen ist. Muss die Scheibe erst wiederfinden.

Zwar hat meine Begeisterung für Kings literarischen Output inzwischen ein wenig nachgelassen. Ich würde mich aber schon noch als Fan bezeichnen. Ich besitze ziemlich viele seiner Bücher auch in der jeweiligen US Erstausgabe. Die sind z.T. inzwischen ähnlich viel wert wie rare Platten aus vergangenen Jahrzehnten.

Da ich auch Fantasy Liebhaber bin, ist mir die Saga vom Dunklen Turm eigentlich am liebsten. Die letzten beiden Bände fand ich allerdings ein bisschen enttäuschend. Und ich fürchte der finale Band, der im Herbst erscheint, wird auch eine Enttäuschung werden.

Am beeindruckendsten fand ich seinerzeit auch The Stand und Es.
Die beste filmische Umsetzung ist Die Verurteilten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!