Re: Eure Album-Top100

#227401  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 92,998

atomSehr interessant und durchaus überraschend, clau. Teils unerwartete Mischung/Gewichtung und eine Wertschätzung von Platten, die ich bei dir nicht unbedingt vermutet hätte („Third“ oder „Nowhere“). Und ich hätte nicht gedacht, dass ich etwa 80 Alben von deinen Faves auch Zuhause habe.

„Nowhere“ ist überraschend, echt? Ich bin Ride Connaisseur der ersten Stunde, die ersten beiden Alben und ersten vier EPs finde ich nach wie vor grandios. Habe Ride damals auch oft Live gesehen. Portishead mag ich eigentlich auch schon immer, „Third“ aber besonders, auch wenn ich die LP nicht oft hören kann.

BrundleflyMich freuen vor allem die Nennungen von „Nowhere“ und „Loveless“, die man seltsamerweise hier in den Top 100-Faves nicht so oft liest. Aber „Be Here Now“ vor „Morning Glory“ und „Definitely Maybe“ überrascht mich auch. Gab es denn von den Neunziger Britpop-Acts noch andere Alben, die in der engeren Auswahl bei Dir waren?

Und schön, dass von den Beatles auch mal „The Beatles“ in einer Top 30 genannt wird! Immer noch mein Favorit von den Fab Four.

Nein weitere Britpop Alben hatten keine Chance, die großen Alben von den Charlatans, Blur, Supergrass, Pulp oder das Debut von The High verehre ich immer noch sehr, aber für die Top 100 müssen es ***** sein. Ist zwar kein Britpop, aber die Happy Mondays hätten mit „Pills ’n‘ Thrills“ am ehesten noch dabeisein können.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?