Re: Eure Album-Top100

#227379  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Hat and beardSchöne Liste, Clau! Etliches hätte ich so erwartet, Einiges überrascht. Dylan nur zweimal? Keine Libertines? „Yesterday’s Wine“ ist eine prima LP, aber eine außergewöhnliche Nennung als beste Willie-LP. Und Dein Jazz-Fieber der letzten Monate hat sich ja gewaltig niedergeschlagen, gleich 12 LPs in der Top100!

Ja, Dylan nur zweimal (dafür dreimal Waylon!). Um in die Top 100 zu kommen, muss eine LP schon eine Art Lieblingsalbum-Status bekommen und das sind bei Dylan aktuell nur die beiden. Aus heutiger Sicht haben aber „John Wesley Harding“ und „Bringing It All Back Home“ durchaus gute Chancen.

„Yesterday’s Wine“ geht unter all den ganzen Willie-Highlights der Siebziger merkwürdigerweise immer total unter. Für mich vollkommen unverständlich, sein stimmigstes Album (und er hat viele stimmige).

Und ja, zwölfmal Jazz, da könnte zukünftig auch noch einiges mehr dazukommen, dafür muss ich entsprechende Kandidaten aber noch mehr, bzw. häufiger hören. Ich bin beim Erschließen neuer Musik oft sehr euphorisch, deshalb lasse ich mir lieber genug Zeit, damit die Liste nicht aus fiebrigem Überschwang heraus entsteht.

Libertines? Gerade letzte Woche nochmal gehört, beide Alben, danach „Down In Albion“, letzteres schlägt erstere ganz locker.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?