Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – Studio 150 › Re: Paul Weller – Studio 150
Ich weiß gar nicht, was Ihr an Watchtower rummäkelt. Ich finde Wellers Version ziemlich gelungen! Tolle Orgel, schöner Damenchor. Eine wirklich eigene Version.
Als ich den Titel in der Trackliste sah, befürchtete ich schon, Weller würde doch nur einen weiteren Hendrix Abklatsch liefern.
Auch insgesamt gefällt mir das Album bisher ziemlich gut.
Im Coverversionen Thread würde ich die Platte zwischen „Hommage an Song/Songschreiber“ und „Überführung in den eigenen Stil“ einordnen. Tendenz stark zu letzterem. Und in einigen Fällen – eben auch bei Watchtower – fügt Weller den Songs noch was Überraschendes Neues hinzu.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!