Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die beste LP von THE WHO
-
AutorBeiträge
-
Ein neues Album soll bald kommen, Zeit für ein Meinungsbild zu den bisherigen…
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWo ist der Poll?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sell Out vor Next vor My Generation
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Meine liebste ist „The Who Sell Out“. Ab der ersten Oper sind The Who, von ganz wenigen Songs mal abgesehen, nur noch schlimm. Und das nach so unglaublich guten Singles in den 60ern. Nun ja.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankWo ist der Poll?
???
--
Stingray???
Er war am Anfang nicht sichtbar.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Eindeutig: Who’s Next !
--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!My Generation vor Sell Out vor Next
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hallo Sebastian. Ich nehme an Du kennst „Who’s Next?“ – Die Platte hat zwar mit den großen Singles der 60er nichts mehr zu tun, mit den z.T. verschwurbelten und kitschigen pseudo Arien von Tommy und Quadrophenia aber auch nicht. „Who’s Next?“ ist eine der besten Rockplatten der 70er.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Meine Reihenfolge:
1. Who‘ s next *****
2. Quadrophenia *****
3. Tommy *****4. Live at Leeds *****
5. The Who sell out ****1/2
6. Who by numbers ****
7. Sings My Generation ****--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHab schon etwas gebraucht, bis ich mich zwischen Quadrophenia und Who`s Next, dann doch für die letztere entschieden habe…ist halt ein unglaublich kompaktes Album mit vielen meiner Lieblingssongs.
Meine Reihenfolge deckt sich mit der von Dr. Music…warum fehlt „Live at Leeds“ in der Umfrage?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus…warum fehlt „Live at Leeds“ in der Umfrage?
weil sonst vermutlich die anderen Scheiben gar keine Stimme
bekommen würden.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Habe für „A Quick One“ gestimmt. „The Who Sell Out“ und „My Generation“ folgen auf dem Fusse.
„Tommy“ ist die Ausgeburt der Hölle. Naja, nicht ganz, aber zumindest ist es Quark, ganz großer Quark sogar.--
Krautathaus…warum fehlt „Live at Leeds“ in der Umfrage?
Ganz einfach weil nur 10 Auswahlmöglichkeiten bestehen in diesem Umfragemodus (leider). Ich hätte also für Leeds ein Studio-Album opfern müssen. Da habe ich lieber auf die Live-LP verzichtet. Und das ist richtig so.
--
wowee zowee
„Tommy“ ist die Ausgeburt der Hölle. Naja, nicht ganz, aber zumindest ist es Quark, ganz großer Quark sogar.Allerdings. Nur „Pinball Wizzard“ taugt was. Dieser ganze „See Me, Feel Me…“-Schwachsinn ist ein Trauerspiel.
Und „Who´s Next“: Klar, hat ein paar gute Songs, aber eben auch „Won´t Get Fooled Again“. Ich weiß, einer der besten Who-Songs…
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.